Test und Technik

Reifentest auf dem Nürburgring

Mit Metzeler in der Grünen Hölle

19.11.2015 00:00 (hs/br)

Es ist fast nicht vorstellbar, aber doch gibt es eine richtige Männer- Rennstrecke, die nicht auf einer Insel liegt: Die Nürburgring Nordschleife – die Grüne Hölle– bietet 20,832 km Rollercoaster-Feeling!


Die Nürburgring Nordschleife– die Grüne Hölle– bietet 20,832 km Rollercoaster-Feeling! (Für mehr Bilder klicken)

TT-World Series: Racing auf der Nordschleife?

Jeder, der gerne Motorrad fährt, sollte einmal im Leben auf die Nordschleife, das ist meine uneingeschränkte Empfehlung. Sorry Metzeler – zum Limit der Reifen kann ich nach drei Turns noch gar nichts sagen, das muss wohl irgendwo ganz weit hinter dem Horizont auf einen schnelleren Horst warten und wir müssen unser Treffen auf ein anderes Mal verschieben. Vielleicht schon bald, denn seit einigen Jahren wird hinter den Kulissen an einer Roadracing-WM gebastelt. Es soll eine TT-World Series geben, und da ist auch die Nordschleife im Spiel. Falls das zustande kommt, dann werde ich zum Dauergast in der Grünen Hölle.

Teil 1
Mit Metzeler in der Grünen Hölle
Teil 2
Roadracing-Feeling für jedermann

Teil 3
TT-World Series: Racing auf der Nordschleife?

««zurück