Test und Technik

Neuer Tourer von Voxan!

Voxan GTV 1200

24.09.2007 00:00

Exklusiv und vorab präsentieren wir euch hier schon einmal den neuen Tourer von Voxan, die GTV 1200.


Voxan GTV 1200: so sieht der neue Tourer der französischen Marke Voxan aus.

Voxan macht vorwärts. Nach der Präsentation der schönen Voxan Black Magic und der rassigen Voxan Charade hat nun Voxan in Frankreich schon den neuesten Pfeil im Köcher: ein Tourer mit Verkleidung und Koffern. Sein Name: Voxan GTV 1200.

Nicht ganz klar allerdings die Namensbezeichnung: GTV 1200 deutet auf einen Hubraum von annähernd 1200 ccm hin. Die bestehenden Voxan-Motorräder (Charade, Black Magic, Cafe Racer, Scrambler) allerdings haben einen Hubraum von 996 ccm. Unsere Vermutung: der Hubraum wurde durch eine Änderung von Hub oder Bohrung auf 1200 ccm erweitert. Doch auf Spekulationen wollen wir uns nicht hinauslassen.

Gut zu erkennen ist auf dem Foto die recht voluminöse Verkleidung mit hoher Scheibe, Spoiler, bequem Soziussitz und eine Kofferset. Weitere technische Einzelheiten zu dem neuesten Franzosenbike werden wir euch in Kürze liefern.

««zurück