Töfffahrer-Blutspende

Töfffahrer-Blutspende


Blutspendeaktion für Motorradfans auf dem Glaubenberg 

Die Interregionale Blutspende SRK lädt jedes Jahr Motorradfans an den grössten Blutspende-Anlass der Schweiz auf dem Glaubenberg-Pass (OW) ein. Der Anlass ist wichtig, um noch vor den Sommerferien genügend Blut in allen Blutgruppen zu holen und für die Spitäler aufzubereiten.

 

Blutspenden von 9.30 bis 16.00 möglich.

 

Gratis-Verpflegung für alle Blutspenderinnen und Blutspender im Berghotel Langis.

 

Wer kann Lebensretter werden?

Voraussetzung für eine Blutspende oder eine Registrierung als Blutstammzellspender ist die Erfüllung bestimmter Spendekriterien. Informiere dich auf dem Glaubenberg oder hier:
 
 
Wer nicht vor Ort ist, kann online einen Termin für die Blutspende suchen www.blutspende.ch/termine
 
Sich als Blutstammzellspender registrieren www.sbsc.ch/registrierung

„Blut zu spenden und sich als Blutstammzellspender zu registrieren, ist ein Akt der Solidarität. Und jeder von uns könnte einmal auf eine Spende angewiesen sein.“