Ratgeber

Fahrsicherheitskurs bei motorrad-reisen GmbH

Die mit dem Bike tanzt

12.06.2015 00:00 (bb/br)

Eine neue Form des Fahrtrainings bieten Ernst Bühler und Roli von Moos an. Sie leiern nicht ein festgelegtes Programm runter, sondern gehen explizit auf die Wünsche und Problemstellungen ihrer Kunden ein. Mit Erfolg.


Yeah, von Haarnadelkurve zu -kurve macht derHandling-Parcours mehr Spass! (Für mehr Bilder klicken)

Das Blatt hat sich gewendet

Gegen 16.30 Uhr, wir sind alle rechtschaffen müde, fahren wir fürs Debriefing zum Theorieraum zurück. Eine kurze Umfrage bestätigt: Jeder hat dank individueller Betreuung enorm vom Kurs profitieren können. Und das mit einer Menge Spass und viel Lockerheit der drei hoch kompetenten Instruktoren obendrein. Jetzt kann die Saison kommen, wir sind eingeturnt. Stolz wie Otto nehme ich mein Diplom in Empfang, wo mir für den persönlichen Erfolg am Fahrtraining sowie zum Beitrag für mehr Sicherheit im Strassenverkehr gratuliert wird. So einfach hat sich das Blatt für mich buchstäblich gewendet – und das erst noch mit einem Lächeln.

 

Teil 1
Die mit dem Bike tanzt
Teil 2
Kein peinliches Outing

Teil 3
Agil durch den Handling-Parcours
Teil 4
Besser bremsen (ohne ABS)
Teil 5
Das Blatt hat sich gewendet
Teil 6
training- reisen GmbH

««zurück