Sport (Archiv)

Vauxhall International 2014 North West 200

Inselhüpfer - Racing Drama

/media/motosport/artikel/1000154/NW200_1_f.jpg Die North West 200 ist der grösste Sportanlass in Irland und gilt als der letzte Prüfstein für die legendäre Tourist Trophy auf der Isle of Man – unser Sportredaktor stellte sich der Herausforderung. Arbeitsbericht eines erfolgreichen Roadracers. (06.06.2014 00:00) mehr...

MX-WM Matterley Basin (GB)

MOTOCROSS

/media/motosport/artikel/1000129/Sportnews_MX_Tonus_GB_1.jpg Tonus verliert weiter an Boden (26.05.2014 17:45) mehr...

Motocross-WM Grand Prix of The Nederlands

Sandkönig Herlings dominiert in Valkenswaart

/media/motosport/artikel/1000103/MX_Valkenswaart.JPG Die anspruchsvolle Sandstrecke von Valkenswaart war der Schauplatz der sechsten Runde der Motocross Weltmeisterschaft. Es waren gute Linien und viel Kondition gefragt. In der grossen Klasse versucht der heimische Jeremy van Horebeek (KTM) dem WM Leader Antonio Cairoli (KTM) die Stirn zu bieten, doch auch Clement Desalle (Suzuki) ist ein erfahrener Sandspezialist, mit dem zu rechnen ist. Max Nagel (Honda) bleibt dem Renngeschehen vorerst fern, er hat sich im Training das Kahnbein gebrochen. (05.05.2014 17:51) mehr...

MotoGP - Jerez / Spanien

Rossi jagt Marquez

/media/motosport/artikel/1000102/Moto_GP_sportnews_1_Trescher.JPG Marc Marquez (Honda) holte sich bei allen drei GP der Saison 2014 die Pole-Position und den Sieg, somit reiste er mit dem Punkte-Maximum als WM-Leader an. Den Gran Premio de España in Jerez konnte er aber noch nie gewinnen, weder im 125-GP noch im Moto2. (05.05.2014 10:30) mehr...

Moto2 - Jerez / Spanien

Aegerter in der Form seines Lebens

/media/motosport/artikel/1000101/Moto_2_sportnews_2_Trescher.JPG Im Qualifying war es Mika Kallio (Kalex) der am besten mit den hochsommerlichen Temperaturen zurecht kam. Er sicherte sich die Pole-Position vor Sandro Cortese (Kalex) und Luis Salom (Kalex). (05.05.2014 10:25) mehr...

Moto3 - Jerez / Spanien

Moto3 Krimi – es geht um Tausendstel

/media/motosport/artikel/1000100/romano_fenati_moto3_spain_jerez.jpg Jack Miller (KTM) schnappte sich zum dritten Mal in Folge den besten Startplatz, dieses Mal mit einem für Moto3 Verhältnisse riesigen Vorsprung von 0,615 sec vor Niccolò Antonelli (KTM). (05.05.2014 10:10) mehr...

Masters of Dirt Zürich

Meister der Superlative

/media/motosport/artikel/1000086/Masters1.jpg Masters of Dirt by Monster Energy kommt am 30. April ins Zürcher Hallenstadion. Wir haben die wilden Jungs bereits im Februar in Wien vor ausverkauftem Haus in Augenschein genommen. Es erwartet uns ein Spektakel der Superlative mit der Weltelite des Extremsports. (23.04.2014 11:03) mehr...

Motocross WM Sevlievo, Bulgarien

Arnaud Tonus verteidigt WM-Führung

/media/motosport/artikel/1000085/Herlings_Tonus_Sevlievo.jpg Nasse Bedingungen lagen vor, beim fünften Lauf der Motocross Weltmeisterschaft in Sevlievo, Bulgarien vom 19./20.April. In der MX 2 Klasse kämpfte der Schweizer Arnaud Tonus (CLS-Kawasaki) entschlossen, um sich seinen ärgsten Verfolger an der Tabellenspitze, Jeffrey Herlings (KTM) fern zu halten. In der MX GP Klasse wollte Antonio Cairoli (KTM) sein enttäuschendes Heimrennen wettmachen und seinen Vorsprung in der Gesamtführung gegenüber Clement Desalle (Suzuki) weiter ausbauen. (22.04.2014 12:44) mehr...

Night of the Jumps Basel 2014

Gipfeltreffen der Weltmeister

/media/motosport/artikel/1000064/Night_jumps1.JPG Bereits zum achten Mal fand in Basel die «Night of the Jumps» statt. Gegen unseren Schweizer Favoriten Mat Rebeaud, den ersten Weltmeister in der Geschichte FIM Freestyle MX World Championship, traten die ehemaligen Weltmeister Remi Bizouard (F) und Libor Podmol (CZE) an. (03.04.2014 16:06) mehr...

MotoGP Auftakt in Katar -

Marquez siegt vor Rossi!

/media/motosport/artikel/1000055/GP_NEWS.jpg Aleix Espargaro war aber der heimliche Favorit für den Katar-GP, nachdem er die freien Trainings dominierte und ihn nur ein Sturz von der vermeintlichen Pole-Position abhalten konnte. Sind die Trainings nicht mehr aussagekräftig durch die weicheren Reifen der Open-Teams? (26.03.2014 17:53) mehr...

Superbike-WM Phillip Island (AUS)

Guintoli übernimmt WM-Führung

/media/motosport/artikel/1000016/Guintoli50_Melandri33.jpg Pole Setter Sylvain Guintoli (Aprilia) unterlag in Lauf 1 zwar noch seinem ehemaligen Teamkollegen Eugene Laverty (Suzuki) und dessen Nachfolger Marco Melandri (Aprilia), konnte mit einem Sieg in Lauf 2 bei gleichzeitigem Ausfall von Laverty die WM-Führung aber an sich reissen. (24.02.2014 09:11) mehr...

Supersport-WM Phillip Island (AUS)

MV Agusta siegt nach 38 Jahren

/media/motosport/artikel/1000015/Clusel_podio_Philipp_Island.jpg Während das Superbike-WM-Debüt von MV Agusta nicht von Erfolg gekrönt wurde, stieg die italienische Marke in der Supersport-WM mit einem historischen Sieg in die Saison. (23.02.2014 18:14) mehr...

It. MX Meisterschaft in Riaola Sardo (I)

Tonus legt mit Sieg vor

/media/motosport/artikel/999942/FACE_ARNAUD_PH_1411.jpg Nachdem Arnaud Tonus 2013 wegen seiner langwierigen Beinverletzung den Motocrossstrecken mehrheitlich fern bleiben musste, ist er in Bestform für die Saison 2014 zurück und landete bereits einen ersten Sieg. (04.02.2014 16:47) mehr...