Sport

SUPERBIKE IDM

Schmitter fährt 2017 in der Superbike-IDM

25.01.2017 17:05 (ff)

Der 22-jährige Altstätter Dominic Schmitter wird diese Saison für das deutsche Team Hertrampf die Superbike-IDM bestreiten


Dominic Schmitter und sein neuer Teamchef Denis Hertram. (Bild: zvg)

-

-

Schmitter fuhr letztes Jahr als erster Schweizer überhaupt in der Superbike-WM und holte fünf Punkte. "Ich mache einen Schritt zurück - in der Hoffnung, später zwei vorwärts machen zu können", so der Rheintaler. Von der letztjährigen Kawasaki steigt er nun auf die brandneue Suzuki GSX-R 1000 um. Er will im neuen Umfeld um Spitzenplätze mitfahren, sein Ziel ist eine Platzierung in den Top 5. Er meint, dass er momentan lieber in der Superbike-IDM vorne mitmischen will, als in der Superbike-WM um hintere Platzierungen zu kämpfen. Schmitters Ziel bleibt jedoch mittelfristig die Superbike-WM, jedoch auf konkurrenzfähigem Material. Sein Teamkollege wird der Italiener Vittorio Iannuzzo sein. 

««zurück