Testteam

HORST SAIGER

MEINE VORLIEBEN

 

 

Seit 25 Jahren fahre ich Rennen auf Asphalt, von der Superbike-WM über die Langstrecken-WM bis hin zur Isle of Man. Ich war nur ein paar Mal im Gelände unterwegs und es hat immer schmerzhaft geendet. Daran hat sich nicht viel geändert, denn wenn ich den asphaltierten Teil der Rennstrecke verlasse, bin ich meistens schon nicht mehr Herr der Lage und der Töff und ich gehen dann auch getrennte Wege. Im Alltag gebe ich ehrlich zu, dass ich am liebsten mit dem Roller unterwegs bin – mit Staufach unter dem Sitz für Badehose und Strandtuch, sogar das Picknick hat noch Platz, perfekt! Für Touren bevorzuge ich ganz klar Motorräder mit aufrechter Sitzposition – eine Yamaha TDM 900 hat mich vor Jahrzehnten überzeugt. Es war das erste Mal, dass ich nach langer Fahrt in Kroatien absteigen und aufrecht weglaufen konnte.

 

Masse
Grösse 176 cm
Gewicht 78 kg

 

««zurück