Update

FAHRLEHRER - CASTING

Neue Herausforderung gefällig?

09.12.2016 08:54 (ps / ff)

«Werde Fahrlehrer» lautet eine Aktion der FM Fahrschule Mannhard. In einem Casting sucht Besitzer Philipp Mannhard neue Auto- und Motorradfahrlehrer und Fahrlehrerinnen. Die Gewinner werden durch die Ausbildung begleitet und erhalten eine Stelle bei der FM Fahrschule Mannhard.


Zeit für einen Richtungswechsel?Die FM Fahrschule Mannhard sucht dich! (Für mehr Bilder klicken)

-

-

FÜNF MONATE SCHULE, vier Monate Praktikum, danach noch die Abschlussprüfung bestehen und schon ist man Fahrlehrer. Für die meisten, die sich für diesen Beruf entscheiden, geht der Stress aber erst nach der Ausbildung so richtig los. Finde ich eine Anstellung? Oder mache ich mich doch besser selbstständig? Das sind Fragen, die sich die Gewinner des Castings zur Aktion «Werde Fahrlehrer» nicht stellen müssen. Von Beginn weg ist klar: Nach erfolgreicher Ausbildung ist ihnen der Job bei der FM Fahrschule Mannhard sicher.

 

Dabei hat Mannhard speziell leidenschaftliche Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen zwischen 40 und 50 Jahren im Visier. Berufstätige, die für die verbleibenden Jahre im Berufsleben die Weichen nochmals neu stellen wollen. «Das ist die perfekte Gelegenheit, nochmals etwas ganz Neues zu machen», erklärt er. Am Casting teilnehmen kann jeder, der eine gewisse Motorraderfahrung (Führerausweis seit mind. sechs Jahren) eine dreijährige Berufsausbildung vorweisen kann und seinen Lebenslauf mitbringt.

 

FAST WIE BEI DSDS Das Casting findet am 28. Februar 2017 am Hauptsitz der FM Fahrschule Mannhard in Zürich Oerlikon statt, eine Voranmeldung ist nicht nötig. Mannhard: «Wer interessiert ist, kann einfach vorbeikommen, sich einschreiben und mitmachen.» Sofern die genannten Grundvoraussetzungen erfüllt sind, hat jeder Kandidat die Gelegenheit, sich der Jury vorzustellen und zu erklären, weshalb er die Ausbildung machen will. Die Jury, bestehend aus Philipp Mannhard, einer Vertretung der Ausbildungsstätte für Fahrlehrer «Acadevia» sowie einer Psychologin, entscheidet, wer das Zeug zum Fahrlehrer hat und eine Runde weiter zum Einzelgespräch kommt. Verläuft dieses gut, wird der Weg zum Fahrlehrer in Angriff genommen und der Kandidat erhält bei der FM Fahrschule Mannhard einen Arbeitsvertrag.

 

In einer Art Dokusoap wird der Weg vom Casting bis zum Fahrlehrer von Radio 1 wie auch auf Facebook medial begleitet. Zeit für einen Richtungswechsel? Die FM Fahrschule Mannhard sucht dich! «Werde Fahrlehrer» lautet eine Aktion der FM Fahrschule Mannhard. In einem Casting sucht Besitzer Philipp Mannhard neue Auto- und Motorradfahrlehrer und Fahrlehrerinnen. Die Gewinner werden durch die Ausbildung begleitet und erhalten eine Stelle bei der FM Fahrschule Mannhard. 

««zurück
NEU! ePaper hier lesen!

Newsletter abonnieren

* Pflichtfeld