Menschen und Politik

Josef «Hippo» Biland

Zeitzeuge unserer Diversifizierung

23.11.2015 00:00 (lü/br)

Josef «Hippo» Biland hat nach 34 Jahren sein Bekleidungsgeschäft in Birmenstorf geschlossen – und bleibt in seinem Spezialgebiet trotzdem aktiv.


Er weiss, wovon er spricht: Hippo auf seinemaktuellen Töff, einer BMW R 1200 S.Selbstverständlich trägt er ein Dainese D-airRacing. (Für mehr Bilder klicken)

Kommt das auch für Strassenfahrer?

Das gibt es schon, es heisst D-air Street, doch es funktioniert nicht autonom, sondern mit zusätzlichen Sensoren am Töff, die es braucht, um eine Kollision rechtzeitig zu erkennen. Nun kommt ganz neu im November die Lederjacke D-air Misano 1000 auf den Markt, die für den Strassenfahrer gedacht ist und keine zusätzlichen Installationen am Töff benötigt. Die gesamte Steuerelektronik befindet sich im Rückenprotektor dieser Jacke.

 

Hippo, wir danken für dieses Gespräch.

Teil 1
Zeitzeuge unserer Diversifizierung
Teil 2
Diversifizierter? Was heisst das?

Teil 3
Apropos Hippo: Wie kommst du zu diesem Namen?
Teil 4
Wie bewährt sich der Airbag bei Stürzen?
Teil 5
Was passiert nach einer Airbag-Auslösung?
Teil 6
Kommt das auch für Strassenfahrer?

««zurück
NEU! ePaper hier lesen!

Newsletter abonnieren

* Pflichtfeld