Auf Achse

Blutspenden Glaubenberg

34. Blutspendeanlass Glaubenberg

27.06.2017 17:15 (cf)

Am letzten Samstag und Sonntag hat der alljährliche Blutspendeanlass auf dem Glaubenberg stattgefunden.

Im Sommer 1983 organisierte das Magazin Moto Sport Schweiz zusammen mit dem Blutspendedienst Bern die erste Motorrad-Blutspendeaktion auf dem Glaubenberg. Die ursprüngliche Idee war damals, einen tollen Event für die Leser durchzuführen – und gleichzeitig den damals schlechten Ruf der Motoradfahrer zu verbessern. Die Aktion war ein voller Erfolg! Seither kommen viele Motorradfahrer Jahr für Jahr auf den Glaubenberg.

 

Am 24./25. Juni 2017 war es wieder soweit: Die Interregionale Blutspende SRK lud Motorradfans zum grössten Blutspende-Event der Schweiz ein. Im Sommer ist die allgemeine Blutversorgung knapp. Deshalb ist diese Aktion sehr wichtig. In diesem Jahr fanden 455 spendenfreudige Töfffahrer den Weg auf den Glaubenberg. Wir bedanken uns für diese Solidarität!

««zurück
NEU! ePaper hier lesen!

Newsletter abonnieren

* Pflichtfeld