Home / Sport  / Schweiz  / Die Sieger im Fokus

Die Sieger im Fokus

Zum Abschluss der Motorrad-Sportsaison 2018 des SAM (Schweizer Auto- und Motorradfahrer-Verband) trafen sich die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler im zürcherischen Henggart, um ihre Auszeichnungen in Form von prächtig goldglänzenden Pokalen und ­Urkunden entgegenzunehmen.

Die SAM-Sektion AMCA (Auto-Moto-Club Andelfingen und Umgebung) mit deren Präsident Sandro Zürrer lud die Rennfahrergemeinde der vertretenen Sportarten Motocross, Mofa-Cup, ­Supermoto, Trial, Minibike und Mofacross ein. Geehrt wurden überwiegend die besten fünf jeder Kategorie. 43 SAM-Meister oder Cup-Sieger konnten ihre Auszeichnungen jeweils von den entsprechenden Sportkommissären entgegennehmen. Leider gab es bei den ­Ehrungen diverser Kategorien einige Lücken auf dem Siegerpodium. Trotz voll besetzter Halle fanden einige Sportler die Zeit und den Weg an diesen Saisonabschluss-Event nicht – besonders auffallend war dies bei den Supermoto-Akteuren.Im Anschluss an die Pokalübergaben wurden die erfolgreichen Fahrerinnen und Fahrer sowie deren Betreuer, die landesübergreifend an der Europameisterschaft IMBA teilnahmen, mit Präsenten oder sogar mit einem Geld­betrag bedacht. Die Krönung waren hierbei die dritten Ränge von Sandra Keller bei den IMBA Ladies und von Madox Bleiker in der Kategorie IMBA Jugend MX2. Der Meisterschafts-Marathon begann am Nachmittag gegen 16 Uhr und zog sich in die Abendstunden bis fast 22 Uhr hin. Aufgelockert wurde der Abend im Zürcher Weinland durch ein schmackhaftes Menü und eine ­akrobatische Trailbike-Show.

Text/Fotos: Michael DichtlEdit: Désirée Troxler

Review overview