Home / Moto TV  / Yamaha Riding Academy

Yamaha Riding Academy

Yamaha Riding Academy

Die Yamaha Riding Academy ist eine Rennstreckenveranstaltung der etwas anderen Art. Organisiert vom Schweizer Yamaha-Importeur Hostettler bietet sie den Teilnehmern ein Rundumpaket für schnelle Rundenzeiten. Wir waren beim ersten Stopp 2018 in Valencia dabei, und haben uns das Ganze mal angeschaut.

Briefing absolviert, Kombi, Helm und Handschuhe angezogen und los! Raus auf den ersten Turn. In kleinen Gruppen mit jeweils einem Instruktor nehmen die Teilnehmer in den verschiedenen Stärkeklassen die Strecke in Angriff. Wer bei  der Yamaha Riding Academy dabei ist, fühlt sich drei Tage lang wie ein echter Rennfahrer. Inklusive Boxencrew, Mechaniker(in), Trainer und allem was noch so dazu gehört. Unter diesen Bedingungen Purzeln die Rundenzeiten beinahe von selbst. Die Yamaha Riding Academy ist eine etwas andere Rennveranstaltung, und auch ideal für Fahrer, die keinen eigenen Supersportler besitzen und trotzdem mal die Faszination Rennstrecke erleben möchten.

 

Yamaha Riding Academy

Review overview